VW Atlas Tanoak Pickup Concept

VW hat mit dem Atlas Tanoak Pickup Concept einen Ausblick auf einen neuen Pickup-Truck gegeben.

Auf der Auto Show in New York hat VW den Atlas Tanoak Pickup Concept präsentiert, der die Atlas-Modellreihe künftig erweitern könnte. Immerhin bietet VW den Amarok in Amerika nicht an, und der Atlas als Basis würde sich sicher gut machen. Der Pickup baut auf der MQB-Plattform auf und könnte damit auch ein Nachfolger des schon angegrauten Amarok werden.

Optisch zeigt sich das Atlas Tanoak Pickup Concept sehr modern, am Weg in die Serie werden aber wohl einige Design-Highlights, wie die auffälligen Leuchteinheiten, noch entschärft werden. Der Innenraum bietet durchaus Pkw-Feeling und moderne digitale Anzeigen. Die Dual-Cab-Kabine soll auch den Passagieren viel Platz bieten.

Beim Antrieb setzt VW auf Konventionelles: das Atlas Tanoak Pickup Concept wird von einem V6 FSI Benzinmotor mit 276 PS angetrieben, geschaltet wird über eine 8-Gang-Automatik.