VW Caddy - New Generation

VW-Nutzfahrzeuge hat jetzt die vierte Generation des Caddy präsentiert, die mehr Sicherheit und höhere Effizienz bieten soll.

Der neue VW Caddy ist optisch nur auf den zweiten Blick von seinem Vorgänger zu unterscheiden, dennoch wirkt er etwas frischer, aber auch etwas größer. Die Kanten sind jetzt markant geschärft, und er wirkt auch noch eleganter als bisher.

Stärker als das Design hat sich die Technik geändert, vor allem die Sicherheitssysteme, die der neue Caddy auf Wunsch bietet, sind ein Novum in dieser Klasse. So gibt es für den Caddy den Front Assist inkl. City Notbremsassistenten, einen adaptiven Tempomat, den Park-Assist, eine Rückfahrkamera oder auch den Light Assist sowie eine Müdigkeitserkennung.

Aufgefrischt und aufgewertet wurde auch der Innenraum, der jetzt auch die neue Generation an Infotainmentsystemen beinhaltet, wie etwa das Radio Composition Colour oder das Navigationssystem Discover Media.

Bei den Motoren können die Kunden zwischen TDI-Aggregaten mit einer Leistung von 75 PS (55 kW) bis 150 PS (110 KW) und TSI-Motoren mit einem Leistungsspektrum von 84 PS (62 kW) bis 125 PS (92 kW) wählen.

Auch eine Version mit Erdgasantrieb wird für den neuen Caddy wieder erhältlich sein. Der Marktstart ist für Ende Juni 2015 geplant. Bestellungen werden ab März entgegen genommen, dann werden auch die Preise und weitere Daten verraten.

Kommentare

Markenwelt