VW Caddy Kastenwagen und Kombi mit BlueMotion-Bonus

Bis Ende 2009 für Unternehmer und Private

Kräftig sparen können alle Unternehmer und Private, die sich jetzt für den effizienz-gesteigerten Caddy Kastenwagen oder Caddy Kombi mit innovativer BlueMotion-Technologie entscheiden - einerseits beim täglichen Betrieb durch niedrigen Verbrauch und andererseits beim Kauf. Denn Volkswagen fördert jetzt alle bis Ende 2009 neu gekauften und neu zum Verkehr zugelassen Caddy Kastenwagen und Kombi BlueMotion Technology mit einem Bonus von netto 1.000 Euro bzw. bis zu brutto 1.284 Euro .

Mit dem BlueMotion-Bonus fördert Volkswagen nicht nur den Kauf verbrauchsoptimierter Fahrzeuge, sondern setzt damit sowohl bei den Stadtlieferwagen als auch bei den Kompakt-MPVs ein wichtiges Zeichen für die Umwelt.

Bei den verbrauchs-optimierten Caddy BlueMotion Technology-Modellen kommt der bekannt effiziente 1.9 TDI 105 PS mit 5-Gang-Schaltgetriebe und serienmäßigem Dieselpartikelfilter zum Einsatz. Sein Verbrauch beträgt im Schnitt nur 5,7 l Diesel auf 100 Kilometer (CO2-Emissionen von 149 g/km) - das sind um 0,6 l oder 18 g CO2/km weniger als beim bereits genügsamen Ausgangsantrieb. Möglich wird dies durch ein Bündel an technischen und aerodynamischen Maßnahmen wie beispielsweise längere Übersetzung der Gänge 3, 4 und 5, abgesenkter Leerlaufdrehzahl, rollwiderstandsarmen Leichtlaufreifen und 30 mm tiefer gelegtes Fahrwerk.

Der Caddy Kastenwagen BlueMotion Technology ist nach Abzug des BlueMotion-Bonus jetzt ab netto 14.714 Euro bzw. brutto ab 17.657 Euro erhältlich. Der Caddy Kombi BlueMotion Technology kann ab netto 16.187 bzw. ab brutto 20.785 Euro bestellt werden. Wie alle Caddy ist auch der Caddy Kombi BlueMotion Technology vorsteuerabzugsfähig.

Die Aktion gilt bis einschließlich 31.12.2009 (Antragsdatum) für Leasing und Kredit bei einer Mindest-Finanzierungsdauer von 24 Monaten und einem Mindest-Nettokredit von 5.000 Euro für Private und Unternehmer (Flottenkunden ausgenommen).

Die neuesten VW Meldungen

Die neuesten Meldungen

Markenwelt