Der neue VW Caddy Maxi

Nach dem Caddy hat VW nun auch den neuen Caddy Maxi präsentiert, der bis zu 4,7 m³ Ladevolumen bietet.

Der neue Caddy wird auch wieder in einer Maxi-Version verfügbar sein. Erstmals hat VW den Caddy Maxi am Genfer Autosalon der Öffentlichkeit präsentiert.

Die verlängerte Version des Caddy sorgt mit noch mehr Platz für einen höheren Nutzwert. Bis zu sieben Personen und 530 Liter Gepäck finden im großen Caddy Platz. Wer auf die dritte Sitzreihe verzichtet, hat 1.350 Liter Stauraum, ohne zweite Sitzreihe entsteht sogar ein Volumen von 3.880 Liter, womit es der Caddy Maxi auch mit Minivans aufnehmen kann.

Bei der Motorisierung kann man zwischen TDI-Motoren mit 102 PS (75 kW) bis 150 PS (110 kW) wählen, als Benziner stehen ein 1,0 Liter 3-Zylinder TSI mit 102 PS (75 kW) oder ein 1,4 Liter TSI mit 125 PS (92 kW) zur Wahl. Zusätzlich gibt es auch noch eine Erdgasvariante mit 110 PS (81 kW) .

Auf Wunsch gibt es den VW Caddy Maxi auch mit 4Motion Allradantrieb und DSG-Getriebe. Ebenfalls gegen Aufpreis erhältlich sind ein adaptiver Tempomat oder auch der Park-Assist. Der Marktstart ist für Ende Juni 2015 geplant.

Kommentare

Markenwelt