Der neue VW California 6.1

Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf präsentiert VW den neuen California 6.1.

Mit dem Facelift des T6 bringt VW nun auch sein Reisemobil California in neuem Outfit und mit verfeinerter Technik auf den Markt. Optisch ist auch das Wohnmobil aufgefrischt worden und verfügt nun über die gleichen Änderungen wie die gesamte T6-Baureihe, inkl. neuem Cockpit, das auf Wunsch auch einen Digitaltacho hat.

Veredelt wurden auch die Küchen- und Schrankelemente, zudem gibt es verbesserte Betten, die noch mehr Komfort bieten sollen. Ein neuer Camper-Bedienteil mit Touchscreen in der Dachkonsole rundet die Änderungen bei dem Hotelzimmer auf Rädern ab.

Bei der Motorisierung kann man den bewährten TDI in den Leistungsstufen mit 110 PS (81 kW), 150 PS (110 kW) oder 199 PS (146 kW) wählen, ab 150 PS sind auch Allradantrieb und DSG-Getriebe verfügbar.