Neue Country-Modelle von VW

Ab sofort gibt es die neuen Country-Modelle von VW Polo, Golf Plus und Touran - ab 14.990 Euro geht es los.

Die neuen Country-Modelle kommen gerade rechtzeitig zum Start in den Herbst und überzeugen mit Offroad-Optik und erhöhter Sitzposition, sowie vielen Komfortextras.

Bereits ab 14.990 Euro startet der Polo Country mit dem 1,2 Liter Benzinmotor mit 60 PS (44 kW). Basierend auf der Ausstattungslinie Comfortline sind schon Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber vorne und hinten sowie ein höhenverstellbarer Fahrersitz mit an Bord.

Dazu kommen im Exterieur-Bereich noch silber lackierte Außenspiegelgehäuse, eine silber eloxierte Dachreling, 15 mm mehr Bodenfreiheit, 16"-Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer, die Karosserieabdeckungen an Radläufen, Schwellern und Türen sowie dreifarbige Stoßfänger in sportlichem Design.

Der Golf Country basiert auf dem Golf Plus und zeigt sich mit den gleichen optischen Erkennungsmerkmalen wie der Polo, die Bodenfreiheit erhöhte sich aber um 20 mm. Inkl. Klimaanlage, 17"-Leichtmetallfelgen, Sportsitzen vorne, Lederlenkrad mit Alu-Dekor und Nebelscheinwerfern startet der Golf Country bei 23.490 Euro.

Für die Familie bestens geeignet ist der Touran Country, der neben den optischen Änderungen beim Außendesign noch eine 2-Zonen-Klimaanlage, einen Tempomat, Komfortsitze vorne, ein Schlechtwegefahrwerk mit erhöhter Bodenfreiheit und einen Regensensor besitzt. Erhältlich ist der Touran Country ab 27.990 Euro.