Ab Herbst: Der neue VW Crafter

Im Herbst 2016 startet der neue Crafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Schon jetzt gibt es einen ersten Ausblick auf das innovative Design des neuen "großen Bruders" der T-Baureihe.

Der neue VW Crafter ist eine komplette Neuentwicklung. Hierzu wurden so intensiv wie nie zuvor die Nutzer zu Bedarf und Ideen befragt und eingeladen, den neuen Crafter nach ihren Vorstellungen mitzugestalten. Spezialisten aus Hannover begleiteten sogar vielfach die Fahrer in ihrem Arbeitsalltag.

Der Neue legt mit 0,33 den besten cW-Wert seiner Klasse und ein fast ideales Verhältnis zwischen Nutz- und Verkehrsfläche an den Tag. Auf Basis dieser aerodynamischen Grundform wurde ein Konzept weiterentwickelt, das über alle Derivate hin funktioniert; so bleibe bei jeder der individuellen Modellvarianten später die charakteristische Architektur des neuen Crafter bestehen.

dpp-autoreporter/wpr

Kommentare

Markenwelt