VW CrossPolo : Österreich-Ausstattung und Preise

Neuigkeiten bei den einzelnen Modellen

Mit dem neuen CrossPolo erweitert Volkswagen nun sein Angebot auch beim neuen Polo wieder um eine spaß- und erlebnisorientierte Variante im Offroad-Look. Der CrossPolo tritt damit in die Fußstapfen des Polo Fun , der mit seinem unkonventionellen Auftritt für eine kleine, aber begeisterte Fangemeinde sorgte.

Der neue CrossPolo unterscheidet sich sowohl in der Außenoptik wie auch in der Innenausstattung deutlich vom Serien-Polo, dessen Einstiegspreis ab 11.984 Euro (1.2 l 40 kW / 55 PS) beginnt. Der CrossPolo verfügt in Österreich im Vergleich zu Deutschland serienmäßig zusätzlich über Klimaanlage "Climatic", Radio "RCD 200" inklusive CD-Player, geteilt umlegbare Rücksitzbank und -lehne (2/3 zu 1/3), Raucherpaket, Tagfahrlicht und Warndreieck. Weitere Infos zu Design, Ausstattung etc. finden Sie hier ...

Die Preise im Überblick:

Benziner

1.2 l 47 kW / 64 PS 5-Gang
ab 17.605 Euro
1.4 l 55 kW / 75 PS 5-Gang
ab 18.720 Euro
1.4 l 55 kW / 75 PS 4-Stufen-Automatic
ab 20.601 Euro
1.4 l 74 kW / 100 PS 5-Gang
ab 19.680 Euro
Diesel

1.4 l TDI PD 51 kW / 70 PS 5-Gang
ab 19.693 Euro
1.9 l TDI PD 74 kW / 100 PS 5-Gang
ab 20.975 Euro

Seine Käuferschicht wird der "Lifestyle-Polo" vor allem im urbanen Bereich finden und dabei Junge und Junggebliebene ansprechen. Mit dem neuen CrossPolo verfügt Volkswagen außerdem über ein trendiges Angebot für all jene, die ihre Individualität mit einem nicht alltäglichen Auto zum Ausdruck bringen wollen, das Lifestyle, Freizeit und Nutzen verbindet.

Für das heurige Jahr rechnet Porsche Austria mit einem Verkaufsvolumen von rund 300 Fahrzeugen, das sind rund 3 Prozent des für 2006 geplanten Polo-Volumens. Hauptvolumen mit über 90 Prozent ist der Polo Cool Family, der mit seinem Ausstattungsprogramm breitflächig die Wünsche der meisten Polo-Kunden abdeckt.

Die offizielle Markteinführung des neuen CrossPolo wird in Österreich im Februar 2006 erfolgen. Der Vorverkauf wurde bereits im Dezember vergangenen Jahres gestartet. Gezeigt wurde der CrossPolo erstmals auf der Vienna Autoshow.
Bilder davon sehen Sie hier ...

Kommentare