Erste Skizzen des neuen VW Golf

Die achte Generation des VW Golf steht schon in den Startlöchern. VW hat jetzt erste Skizzen präsentiert.

In wenigen Tagen wird die neue Generation des VW Golf ihre Weltpremiere feiern. Jetzt schon sollen erste Skizzen einen Vorgeschmack geben. Beim Außendesign zeigt der Golf wie gewohnt eine Weiterentwicklung der aktuellen Generation, die Frontpartie wirkt auf der Skizze dabei deutlich dynamischer als bisher.

Deutlich größere Änderungen bringt der Innenraum des neuen Golf, der die Kunden mit einem komplett neuen Design anlocken soll. Ein digitales Cockpit, bei dem der Touchscreen nun hoch positioniert ist, und die Reduzierung der Schalter auf das Nötigste prägen das Interieur. Weitere Details wird man nach der Premiere erfahren, der Marktstart soll im März 2020 erfolgen.