VW gibt Ausblick auf zweites ID-Modell

Mit dem ID.4 soll noch 2020 ein weiteres rein elektrisch betriebenes ID-Modell von VW an den Start gehen.

Aus dem Showcar ID.CROZZ ist jetzt der ID.4 entstanden, der noch dieses Jahr starten soll. Der ID.4 ist ein Elektro-SUV und soll sowohl in Europa, als auch China und Nordamerika an den Start gehen.

Vorab wird der ID.4 nur mit Heckantrieb erhältlich sein, es soll aber auch eine Version mit elektrischem Allradantrieb folgen.

Die Reichweite soll bei bis zu 500 Kilometern liegen, je nachdem welches Antriebspackage der Kunde wählt. Genauere Details hat VW noch nicht verraten.

Mal sehen, ob der ID.4 auch wirklich noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird. Die Einführung des ID.3 hätte ursprünglich auch schon erfolgen sollen, lässt aber noch auf sich warten.