Premiere für den VW ID.2all

VW hat jetzt mit dem ID.2all einen Ausblick auf ein günstiges Elektro-Einstiegsmodell der Marke gegeben, welches ab 2025 erhältlich sein soll.

Um die E-Mobilität für die breite Masse erschwinglich zu machen, hat VW jetzt mit dem ID.2all einen Ausblick auf ein neues Elektro-Einstiegsmodell gegeben.

Erstmals zeigt das Concept Car auch das neue VW-Design, welches sich vor allem im Heckbereich vom derzeitigen unterscheidet. Der ID.2all soll unter 25.000,- Euro kosten und Platz für die ganze Familie bieten.

Mit einer Länge von 405 cm hat er das Format des VW Polo, das Kofferraumvolumen übertrumpft mit 490 bis 1.330 Liter aber jenes vom Golf. Das Cockpit erinnert stark an den ID.3 und besteht aus einem kleinen Digitaltacho und einem großen Touchscreen.

Das Fahrzeug basiert auf der neuen MEV Entry-Plattform und verfügt über einen Frontantrieb. Der Elektromotor hat eine Leistung von 226 PS (166 kW). Damit soll man in unter 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.

Die Reichweite soll bei bis zu 450 Kilometern liegen, wie groß die Batterie dabei sein wird, hat man nicht verraten. Auf jeden fall soll die Serienversion des VW ID.2all im Jahr 2025 ihre Premiere feiern.