VW präsentiert ID.3 GTX und ID.7 Tourer GTX

VW erweitert den ID.3 und den ID.7 Tourer um sportliche GTX-Versionen, der ID.3 wird dabei in zwei Varianten erhältlich sein.

Schon ID.4 und ID.5 sind als sportliche GTX-Modelle erhältlich, jetzt folgen mit dem ID.3 GTX und dem neuen ID.7 Tourer GTX zwei weitere Versionen mit erhöhter Leistung.

Zudem sollen auch der ID.7 und der ID.Buzz in Kürze als GTX präsentiert werden. Beim ID.3 GTX kann man zwischen zwei Versionen wählen, das Basismodell verfügt über 286 PS (210 kW), der ID.3 GTX Performance sogar über 326 PS (240 kW).

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt die Performance-Variante nur 5,6 Sekunden. Die Batterie mit 79 kWh-Nettoenergiegehalt soll bis zu 600 Kilometer Reichweite bieten.

Sogar bis zu 625 Kilometer Reichweite soll der ID.7 Tourer GTX haben, er verfügt über eine 86 kWh-Batterie. Er verfügt zudem über einen Dualmotor mit Allradantrieb und einer Leistung von 340 PS (250 kW).

Beide Versionen haben eine dynamischere Optik mit speziellen Front- und Heckschürzen, sowie eine sportlichere Abstimmung, die für viel Fahrfreue sorgen soll.