LED-Tagfahrlicht für einige VW Modelle

Für den Golf und andere Modellreihen bringt Volkswagen gegen Aufpreis optionale LED-Tagfahrlichter.

Die neuen Lichtbänder gibt es für die Modelle Polo, Golf (auch Variant), Touran und Touareg. Die je 15 bogenförmig angeordneten und im Hauptscheinwerfer integrierten Leuchtdioden sind nur gemeinsam mit den aufpreispflichtigen Bi-Xenonscheinwerfern erhältlich.

Geht es also nur um das gewisse Bling-Moment, verheißt uns da ein Hersteller wieder einmal die Individualität ab Werk? Nein, sagt VW und weist auf die größere Langlebigkeit der Tagfahrleuchten und auf ihren Beitrag zur Verkehrssicherheit hin. Die verbesserte Sichtbarkeit sowie Wahrnehmbarkeit im Straßenverkehr sei vor allem bei trüben Sichtverhältnissen wie im Herbst und Winter für alle Verkehrsteilnehmer von Vorteil. Erhältlich ist das LED-Tagfahrlicht als Bestandteil der Bi-Xenonscheinwerfer im Golf ab 1.370,30 Euro inklusive aller Taxen.

Kommentare