Erste Skizzen: Der neue VW T-ROC

Der neue VW T-ROC wird in wenigen Wochen seine Premiere feiern. Erste Skizzen wurden bereits veröffentlicht.

Mit dem T-ROC bringt VW einen neuen SUV auf den Markt, der unterhalb des Tiguan positioniert ist und neue Kundenschichten ansprechen soll. Im Vergleich zu den größeren Modellen setzt VW beim T-ROC auf ein überaus dynamisches Design inklusive einer Coupé-ähnlichen Linienführung. Als City-SUV soll der T-ROC überaus wendig sein, dabei aber auch viel Platz für Passagiere und Gepäck bieten. Die Basis teilt sich der T-ROC mit dem Seat Arona.

Beim Thema Sicherheit soll der T-ROC mit aktuellen Assistenzsystemen wie etwa einem adaptiven Tempomat und Front Assist ausgestattet sein. Weitere Details werden im Rahmen der Premiere am 23. August 2017 verraten.

Kommentare