VW Taigo: ab jetzt ist bestellen möglich

Mit dem Taigo erweitert VW seine SUV-Modellpalette um ein weiteres Modell, Bestellungen sind ab sofort möglich.

Der VW Taigo ist ab sofort bestellbar, zum Start jedoch erst ab der Ausstattungslinie “Life”. In Kombination mit dem 1,0 Liter-TSI mit 95 PS (70 kW) startet der Taigo Life bei 23.430,- Euro.

Alternativ kann man ihn auch mit einem 1,0 Liter-TSI mit 110 PS (81 kW) und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ordern. Als Topmodell steht der Taigo 1,5-TSI mit 150 PS (110 kW) zur Wahl.

Die Basisausstattung “Taigo” wird ab Mitte 2022 noch unter einem Basispreis von 22.000,- Euro starten. Über dem Life rangiert schon jetzt der Taigo Style. Mit der R-Line-Version gibt es zudem auch einen Taigo mit sportlichem Touch.

Speziell für Österreich gibt es das Unlimited Paket, bei dem unter anderem schon eine Klimaautomatik, das iQ.Drive-Paket inkl. adaptivem Tempomat, das Navigationssystem “Discover Media” und noch einiges mehr an Bord ist.

Auch LED-Matrixscheinwerfer, eine Rückfahrkamera oder eine Einparkhilfe sind für das SUV-Coupé von VW erhältlich.