Der neue VW Tiguan ist ab sofort bestellbar

Seine Weltpremiere feiert der neue Tiguan am 1. März am Genfer Autosalon, doch schon jetzt werden Bestellungen entgegen genommen.

Der im Jahr 2007 in den Handel gekommene Tiguan bekommt ein umfangreiches Facelift und wird optisch auf die neue Designlinie gebracht. Auf den ersten Fotos des Tiguan erkennt man viele Elemente des Touareg wieder, der Tiguan wirkt so noch hochwertiger.

Nachdem der Vorgänger durch die große Nachfrage bis auf einige Lagerexemplare ausverkauft ist, hat sich VW dazu entschlossen, den neuen Tiguan schon jetzt anzubieten. Die ersten Exemplare sollen dann im Sommer 2011 zu den Kunden kommen.

Preislich startet der neue Tiguan als 1,4 Liter TSI BlueMotion mit 122 PS (90 kW) in der Version Trend & Fun ab 22.990 Euro. Er liegt damit trotz zahlreicher Verbesserungen auf dem Preisniveau des Vorgängers. Nähere Details zur Ausstattung und den weiteren Preisen folgen dann nach der Weltpremiere am Genfer Autosalon.

Kommentare