Ausblick auf den neuen VW Tiguan

Der VW Tiguan der dritten Generation wird bald seine Premiere feiern. Wir haben schon jetzt erste Zeichnungen, wie der neue Tiguan aussehen könnte.

Auch wenn die Elektromodelle von VW immer beliebter werden, so ist der Tiguan noch ein sehr wichtiges Modell für VW. Die dritte Generation soll daher auch nochmals mit Verbrennungsmotoren auf den Markt kommen.

Optisch wird sich der neue Tiguan aber weiter der neuen Designlinie der E-Modelle annähern, und die Kanten werden abgerundet. Auf Spielereien und zu markante Änderungen verzichtet man aber natürlich wieder bewusst.

Einzig beim Heck wird man sich mit einem einprägsamen Rückleuchtendesign etwas von den anderen Modellen abheben. Im Vergleich zum aktuellen Modell wird der neue Tiguan auch etwas größer sein.

Der Innenraum wird dem Golf VIII ähnlich sein, aber wieder etwas benutzerfreundlicher. Ob es noch Platz für die Langversion gibt, oder ob vielleicht auch eine Coupé-Version kommen wird, bleibt noch offen.