Der neue VW Touareg V6 TDI BlueMotion

Der Verbrauch wird durch BlueMotion-Technologie um rund 10 Prozent reduziert.

Volkswagen erweitert sein Angebot an Fahrzeugen mit umweltfreundlicher und innovativer BlueMotion Technik: Ab sofort ist in Österreich der Touareg V6 TDI BlueMotion Technology bestellbar. Herausragend dabei: Trotz Allradantrieb und einer Leistung von 165 kW (225 PS) ist mit dem Oberklasse-SUV von Volkswagen ein Durchschnittsverbrauch von 8,3 Liter auf 100 Kilometer möglich.

Möglich macht dies eine Kombination verschiedenster Maßnahmen: Ein intelligentes Energie-management lädt die Batterie während der Schubphasen des Fahrzeugs und entlastet so zusätzlich den Motor. Eine um 25 mm tiefer gelegte Karosserie verringert den Luftwiderstand. Rollwiderstandsoptimierte Reifen , längere Achsübersetzungen sowie viele innermotorische Maßnahmen tragen zudem ihren Teil dazu bei, den Verbrauch um über 10 Prozent zu reduzieren. Dabei bleibt die Funktionalität des Ausnahme-Offroaders voll erhalten: Anhängelasten von bis zu 3,5 Tonnen bewältigt er ebenso spielerisch wie die Fahrt durch unwegsames Gelände.

Der Touareg V6 TDI BlueMotion Technology verfügt serienmäßig über eine 6-Gang-Automatik sowie über einen Partikelfilter . Äußerlich ist er nur durch den BlueMotion Technology-Schriftzug am Heck sowie an den in Serie verbauten 17-Zoll Leichtmetallfelgen "Makalu" erkennbar. Zudem sind noch das CD-Radio "Delta", die Klimaanlage, die Geschwindigkeitsregelanlage sowie das Multifunktions-Lederlenkrad immer mit an Bord.

Der Touareg V6 TDI BlueMotion Technology ist ab sofort ab 58.286 Euro bestellbar.

Kommentare

Die neuesten VW Meldungen

Die neuesten Meldungen