VW up! GTI ab sofort bestellbar

Ab sofort ist der neue VW up! GTI bestellbar. Er ist ein würdiger Nachfolger des ersten Golf GTI.

Der neue VW up! GTI erweitert die up!-Modellpalette um ein sportliches Topmodell. Dabei ist der neue up! GTI durchaus auch als Nachfolger des Ur-Golf GTI von 1976 zu sehen. Seine Abmessungen und Leistungsdaten sind jenem des Ur-Golf GTI sehr ähnlich und er soll puristischen Fahrspaß bieten, so wie auch damals der erste GTI.

Die Leistung des TSI-Motors liegt bei 115 PS (85 kW), was für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 8,8 Sekunden ausreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 196 km/h. Optisch erkennt man den up! GTI an den typischen GTI-Merkmalen, wie etwa dem roten Querstreifen im Kühlergrill, 17"-Alufelgen, dem 15 mm tiefer gelegten Fahrwerk und dem Sitzmuster "Clark". Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen, die günstigste Version startet bei 16.590 Euro.

Kommentare