VW up! startet in Österreich ab 9.990 Euro

Der neue Kleinwagen von VW feiert auf der IAA seine Weltpremiere. In Österreich wird er ab 9.990 Euro erhältlich sein.

Mit dem VW up! bringt der deutsche Konzern ein völlig neues Stadtauto auf den Markt. Der Up! soll auf einer kleinen Fläche viel Platz bieten und auch sparsam unterwegs sein (Details siehe: Premiere VW up! ).

Ab Ende September werden für den up! in Österreich Bestellungen entgegen genommen, die ersten Exemplare werden dann im Februar 2012 ausgeliefert. In Österreich startet der up! als "take up!" um 9.990 Euro.

Mit an Bord sind dann schon eine Klimaanlage, ein CD-Radio mit MP3-Funktion, ESP und die City-Notbremsfunktion. Wer schnell ist und einen up! bis Ende des Jahres bestellt, bekommt zudem noch gratis "maps+more" dazu.

Mit "maps+more" bietet VW eine speziell auf den up! abgestimmte und herausnehmbare Kombination aus Navigationssystem, Freisprecheinrichtung, MP3-Player und Bordcomputer für spezielle Apps.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt