Polestar 1 beim Goodwood Festival of Speed

Beim Goodwood Festival of Speed wird der neue Polestar 1 erstmals in Aktion zu sehen sein.

Mit dem Polestar 1 hat die Submarke von Volvo vor wenigen Monaten ihr erstes Serienfahrzeug präsentiert. Das auf Basis des Volvo S90 entstandene Plug-in-Hybrid-Coupé soll 150 Kilometer rein elektrisch absolvieren können. Die Leistung von 600 PS (441 kW) soll für atemberaubende Fahrleistungen sorgen.

Davon können sich erstmals die Besucher des Goodwood Festival of Speed überzeugen. Zwischen 12. und 15. Juli 2018 wird der Polestar 1 nämlich erstmals bei dem Festival in Aktion zu sehen sein. Bislang hat man das Plug-in-Hybrid-Coupé nur auf Autoshows gesehen. Die ersten Exemplare sollen 2019 ausgeliefert werden, dann wird man den Polestar 1 vielleicht auch mal bei uns zu Gesicht bekommen.

Kommentare