Polestar 2 ab sofort bestellbar

Mit dem Polestar 2 bringt die Elektroautomarke von Volvo das zweite Modell auf den Markt. Jetzt wurden die Preise bekannt gegeben.

Der Polestar 2 will den Elektroautomarkt neu aufrollen. Die schnittige Mittelklasselimousine soll höchste Effizienz und Fahrspaß mit moderner Vernetzung verbinden. Mit dem "advanced Pilot Assist" soll es eine weitere Vorstufe zum autonomen Fahren geben, und darüber hinaus verfügt der Polestar 2 über viele weitere technische Features, wie etwa das Öffnen des Fahrzeugs via Smartphone.

Erhältlich ist der Polestar 2 ab Mitte 2020, Bestellungen sollen aber schon jetzt möglich sein. Dafür wurden jetzt die Preise für verschiedene Märkte in Europa bekannt gegeben. Für Österreich wurde zwar noch kein Preis genannt, dieser wird sich aber an jenem von Deutschland orientieren, der bei 58.800 Euro liegt. Im Preis enthalten soll auch die Wartung für drei Jahre sein.

Der Polestar 2 verfügt über Allradantrieb und eine Systemleistung von 408 PS (300 kW). Wie weit man mit der 78 kWh großen Batterie kommen soll, ist leider noch nicht bekannt.