Volvo Concept Universe in Shanghai

Auf der Auto Show in Shanghai präsentiert Volvo die Luxuslimousine "Concept Universe".

Der Volvo Concept Universe gibt nicht nur einen Ausblick, wie eine Luxuslimousine der schwedischen Marke aussehen könnte, sondern zeigt schon, in welche Richtung das zukünftige Design von Volvo gehen wird. So vereint der Volvo Concept Universe neue und aufregende Formen mit einer eleganten Linienführung klassischer Volvo-Modelle. Volvo möchte aber nicht nur mit dem Design punkten, sondern auch mit viel Luxus und der gewohnt guten Sicherheitsausstattung.

Im Innenraum zeigt sich die Fahrzeugstudie noch sehr futuristisch, einige Elemente, wie zum Beispiel die Steuerung aller wichtigen Fahrzeug- funktionen via Touchscreen-Monitor, werden aber in die Serie einfließen.

Die Platzverhältnisse sollten in der großen Volvo-Limousine zudem fürstlich sein, und auch der Sitzkomfort soll höchsten Ansprüchen gerecht werden. Wann der Luxusklassen-Volvo auf der Straße zu sehen sein wird, wurde noch nicht verraten.

Nachdem Volvo aber auch in China in der Luxusklasse Fuß fassen möchte, ist eine baldige Präsentation einer Serienversion nicht ausgeschlossen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt