Der neue Volvo S90 - Erste Infos und Fotos

Der neue Volvo S90 feiert auf der Auto Show in Detroit seine Weltpremiere. Erste Fotos gibt es schon jetzt.

Mit dem S90 bringt Volvo sein zweites Modell mit der neuen Designlinie und neuer Technik auf den Markt, die Weltpremiere ist im Jänner in Detroit. Schon jetzt gibt es erste Fotos und Infos zur neuen Premium-Limousine aus Schweden, die im Sommer 2016 den S80 ablösen wird.

Die Frontpartie erinnert sehr stark an den XC90 und besticht mit einem hohen Maß an Dynamik. Eine sehr elegante Linienführung prägt die Seitenansicht, und das Heck zeigt sich überaus eigenständig. Volvo hat es beim S90 geschafft, bekannte Linien und neue Formen perfekt zu kombinieren. Auch der Innenraum wirkt sehr luxuriös und ist jenem des XC90 sehr ähnlich.

Der S90 soll aber nicht nur optisch einiges hermachen, sondern auch technisch auf ganzer Linie überzeugen. Erstmals kommt ein halbautonomer Fahrassistent zum Einsatz, der bis zu 130 km/h auch ohne voraus fahrendes Fahrzeug der Straße folgen kann. Das Volvo City Safety hat erstmals auch eine Tiererkennung dabei und erkennt größere Tiere wie Kühe, Elche oder Pferde, die sich auf der Fahrbahn befinden.

Volvo verspricht auch viel Fahrspaß für den S90, als Topversion kommt der S90 T8 Twin Engine mit Plug-in-Hybridantrieb. Weitere technische Details und Infos zum S90 werden dann bei der Auto Show in Detroit Mitte Jänner bekannt gegeben.

 

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt