Volvo S90 und V90 im R-Design

Volvo hat seine neue Oberklasse-Baureihe jetzt auch im sportlichen R-Design präsentiert.

Die neuen Volvo Oberklasse-Modelle S90 und V90 sind schon von Haus aus eine sehr dynamische Erscheinung. Mit dem R-Design werden sie jetzt sogar noch eine ganze Spur sportlicher. Zu erkennen sind die R-Design-Modelle an einem Kühlergrill mit horizontalen Streben in hochglänzendem Schwarz, Front- und Heckschürze mit spezifischem R-Design, im Frontspoiler integrierten Nebelscheinwerfern und speziellen 5-Speichen-Leichtmetallfelgen.

Exklusiv für die R-Design-Modelle erhältlich ist auch die "Bursting Blue-Metallic"-Lackierung, die schon beim XC90 R-Design für einen noch dynamischeren Auftritt sorgt. Noch sportlicher zeigt sich auch der Innenraum von Limousine und Kombi. So gibt es Aluminium-Einstiegsleisten, Sportpedale, Sportsitze, ein Sportlenkrad und auf Wunsch auch Dekoreinlagen in Echtkarbon.

Preislich startet der S90 D4 R-Design als Einstiegsmodell bei 50.894 Euro, der V90 D4 R-Design kommt auf 53.838 Euro. Erhältlich sind die S90/V90 R-Design-Modelle ab November 2016.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt