Volvo V60 Plug-in-Hybrid: Produktion gestartet

Ab sofort läuft der neue Volvo V60 Plug-in Hybrid vom Band, die erste Serie von 1.000 Stück ist aber bereits ausverkauft.

Die Produktion des ersten Diesel-Plug-in-Hybrid-Fahrzeugs ist jetzt gestartet, ab sofort werden die V60 Plug-in-Hybrid im Stammwerk in Göteborg Torslanda gefertigt.

Erste Fahreindrücke konnten wir ja bereits mit einem Vorserienmodell sammeln (siehe: Erste Ausfahrt mit dem Volvo V60 Plug-in-Hybrid ), jetzt werden die ersten 1.000 Einheiten der "Pure Limited Edition" gefertigt.

Für Österreich waren dabei 10 Stück vorgesehen, die bereits alle verkauft sind. Bis zum Frühjahr 2013 sollen die ersten 1.000 Kunden ihren V60 Plug-in-Hybrid erhalten. Zu diesem Zeitpunkt wird dann auch die Produktion hochgefahren, und es sollen zwischen 4.000 und 6.000 Einheiten pro Jahr entstehen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt