Neu: Volvo V90 Cross Country

Mit dem V90 Cross Country erweitert Volvo die 90er-Baureihe und bietet wieder einen spannenden Mix aus SUV und Kombi an.

Vor 20 Jahren hat Volvo sein erstes Cross Country-Modell auf den Markt gebracht und einen Kombi im Offroad-Look präsentiert. Als neuestes Modell haben die Schweden jetzt den V90 Cross Country vorgestellt, der wieder Offroad-Look und Kombi-Qualitäten bravourös verbindet.

Die etwas höher gelegte Karosserie, die leicht geänderte Front- und Heckschürze, sowie die graue Beplankung rundum stehen dem Kombi dabei überaus gut. Bei der Motorisierung können die Kunden zwischen zwei Diesel- und zwei Benzin-Motoren wählen, die Leistungsspanne liegt zwischen 190 PS (140 kW) im D4 und 320 PS (235 kW) im T6.

Alle Fahrzeuge verfügen serienmäßig über permanenten Allradantrieb und eine 8-Gang-Automatik. Der V90 kann durch die erhöhte Bodenfreiheit und den Allradantrieb somit auch abseits befestigter Wege zeigen, was er kann. Die Markteinführung in Österreich ist für Anfang 2017 geplant, einen Preis hat Volvo aber noch nicht verraten.

Kommentare

Markenwelt