Erste Fotos: Der neue Volvo V90

Am Genfer Autosalon feiert der Volvo V90 seine Weltpremiere. Erste Fotos gibt es schon jetzt.

Mit dem neuen V90 möchte Volvo in der Oberklasse neue Maßstäbe setzen. Der V90 zeigt sich dabei überaus dynamisch und zählt sicher zu den schönsten Kombis am Markt. Der Mix aus skandinavischem Design, typischen Volvo-Stilelementen und der vom XC90 bekannten neuen Designlinie passt dem großen Kombi hervorragend.

Ein stilvolles Ambiente mit viel Luxus, moderner Technik und feinsten Materialien findet man auch im Innenraum, der jenem des XC90 sehr ähnlich ist. Zentrales Element ist auch im V90 ein großer Touchscreen, über den die meisten Funktionen gesteuert werden können und der wie ein iPad funktioniert.

Der V90 verfügt natürlich auch über die modernsten Sicherheitssysteme und kann auch teil-autonom fahren. Als Topmodell wird der V90 T8 Twin Engine mit Plug-in-Hybridantrieb und 407 PS Systemleistung auf den Markt kommen.

Zum Start im Spätsommer 2016 wird diese Antriebsversion aber noch nicht erhältlich sein, der V90 T8 wird erst ab November 2016 zu den Händlern rollen.

Kommentare