Volkswagen - Modell 2004 auf der Vienna Autoshow

44 Modelle vom VW Lupo bis Lamborghini Gallardo

Auf der Vienna Autoshow versammelt sich erstmals das aktuelle Automobil-Programm fast aller Marken auf einem Platz. "Die Messe ist ein echtes Spiegelbild des Marktes", sagt W. D. Hellmaier, Geschäftsführer von Porsche Austria, "gezeigt werden die Autos, die tatsächlich gekauft werden". Auf Showcars wird weitgehend verzichtet. Das Publikum soll Gelegenheit finden, sich gezielt jene Autos anzusehen, die es näher interessieren. Vor allem Besucher, die im heurigen Frühjahr vor einem Autokauf stehen, werden mit dieser Messe ihre Freude haben.

Zweifellos gilt das größte Interesse jenen Fahrzeugen, die neu am Markt sind. Heuer ergibt sich wieder die besondere Konstellation, dass in der Klasse der meistgekauften Fahrzeuge, in der Kompaktwagenklasse, eine ganze Reihe von Neuerscheinungen gleichzeitig auf den Markt kommen.

Der Volkswagen-Konzern liefert mit dem neuen Golf-Caddy gleich ein Aha-Erlebnis: die Kombination aus Kombi und Kastenwagen bringt durch das enorme Raumangebot vielfache Nutzungsmöglichkeiten in Beruf und Freizeit. Auch die Österreich-Premiere des neuen Polo-Fun wird sicher etliche Interessenten zu den VW-Ständen locken.

Insgesamt ist der Volkswagen-Konzern mit folgenden Marken und Typen auf der Vienna Autoshow 2004 vertreten:

Volkswagen
17 Fahrzeuge: vom Lupo, Polo, Golf V, New Beetle Cabrio, Bora, Touran, Passat, Sharan, Touareg, Phaeton bis zum Multivan und Caddy.

Audi
7 Fahrzeuge: Audi A2, A3, A4 Avant, A4 Cabriolet, TT Coupé, RS6 Avant und A8 L

Skoda
8 Fahrzeuge: Fabio Luna, Combi und RS, Octavia Limousine und Combi, Superb und dem Rallye-Auto Fabia WRC

Seat
6 Fahrzeuge: Arosa, Ibiza, Córdoba, León, Toledo und Alhambra

Porsche
3 Fahrzeuge: Boxster S, 911 Coupé und Cayenne Turbo

Bentley
Österreich-Premiere des Continental GT

Lamborghini
Österreich-Premieren des Gallardo und des Murciélago

Die Vienna Autoshow 2004 findet von 15. bis 18. Jänner 2004 im MessezentrumWienNeu statt
.