Highlights beim Concours of Elegance 2017

Beim Concours of Elegance 2017 in Hampton Court warten vom 1. bis 3. September etliche Highlights auf die Besucher.

Der Concours of Elegance in Hampton Court, der vom 1. bis 3. September 2017 stattfindet, wird wieder mit einer Fülle an seltenen Fahrzeugen aufwarten können. Auf die Besucher warten unter anderem ein Dusenberg Model J Murphy Disappearing - Top Convertible Coupé aus dem Jahre 1930. Gebaut wurde das seltene Fahrzeug von der Walter M. Murphy Company of Pasadena in Kalifornien. Insgesamt sind nur 60 Convertible Coupés entstanden. Für viel Fahrspaß hat ein 6,9 Liter 8-Zylinder-Benzinmotor mit einer Leistung von 265 PS gesorgt.

Auch sehr selten ist der Tatra 77 von 1934, der damals schon mit einem überaus aerodynamischen Design überzeugt hat. Durch die gute Aerodynamik hat der nur 60 PS starke 3,0 Liter-V8 eine Höchstgeschwindigkeit von 144 km/h ermöglicht. Als besonders seltenes Exemplar gilt auch der 1948er Bentley Mark VI Pininfarina Facel Metallon "Cresta". Das zweitürige Coupé im Fastback-Design wurde von Pininfarina in Turin auf Basis des Bentley Mark VI gebaut.

Darüber hinaus warten noch viele weitere Raritäten auf die Besucher, der Eintrittspreis liegt bei 25 Britischen Pfund.

Kommentare