Ebreichsdorf Classic 2013 - Die besten Fotos

Am 7. September 2013 ist die 3. Ebreichsdorf Classic gestartet, wir zeigen die besten Fotos der Oldtimer-Rallye.

Die 3. Ebreichsdorf Classic ist am 7. September 2013 um 08.00 Uhr am Rathausplatz in Ebreichsdorf gestartet. Rund 130 Teilnehmer waren wieder dabei. Nach dem "Fire & Ice"-System, bei dem die Hälfte der Teilnehmer die Route in umgekehrter Folge absolviert, machte sich die erste Gruppe bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Zwischenstopp in Moosbrunn auf. Die erste Sonderprüfung fand dabei in Loretto statt, die zweite in Reisenberg bevor es zur Mittagspause nach Unterwaltersdorf ging.

Nach der Mittagspause wurden die Teilnehmer dann beim Oldie Point in Bruck an der Leitha freundlichst empfangen und mit Kaffee, Kuchen und Limonade verwöhnt. Nach einer letzten Sonderprüfung in Schranawand folgte der Concours d´Elegance im Schlosspark in Ebreichsdorf. Das Schloss war dabei die perfekte Kulisse für die gut gepflegten Oldtimer. Im Schlosspark in Ebreichsdorf konnten die Teilnehmer dann das schönste Auto der Veranstaltung wählen, bevor es zum gemeinsamen Abendessen ins Magna Racino ging.

Die rund 130 Teilnehmer der Ebreichsdorf Classic 2013 kamen wieder mit einer Menge automobiler Highlights nach Ebreichsdorf. Neben dem älterstes Fahrzeug, einem Steyr 30 Typ 45 aus 1928, kamen auch noch einige weitere Fahrer mit Fahrzeugen, die vor 1950 gebaut wurden, wie etwa ein Steyr 30 Typ 45 aus 1930 oder ein Ford A aus 1931. Weitere Highlights der Ebreichsdorf Classic, die vor 1950 gebaut wurden, waren ein Jaguar SS-100, ein Lagonda T2 und ein Hudson Commodore.

Gut vertreten war auch Mercedes, so waren unter anderem ein 220A Cabrio aus 1952, ein 180D Baujahr 1956 oder auch ein 190 SL aus 1960 zu sehen. Neben den deutschen Herstellern waren auch die Engländer bei der Ebreichsdorf Classic 2013 sehr stark vertreten. Unter anderem wurden ein Morris Minor 1000, ein MG B, ein Mini Cooper, ein Triumph Stag und ein Rover P5 3,5 Saloon gesichtet.

Eine schöne Strecke für die Teilnehmer und viele schöne Oldtimer für die Zuschauer waren auch dieses Jahr der Weg zum Erfolg. Hinzu kam das traumhafte Spätsommerwetter. Bleibt zu hoffen, dass es im Jahr 2014 bei der 4. Ebreichsdorf Classic wieder so schön sein wird.

Hier sehen Sie die schönsten Fotos der Ebreichsdorf Classic 2013:

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt