Das war die Ennstal Classic 2017

Zum 25. Jubiläum der Ennstal Classic hat es ein wahres Feuerwerk an heißen Oldtimern und Weltstars gegeben.

Vor 25 Jahren hat die Ennstal Classic mit nur 35 Teilnehmern ihre Premiere gefeiert, dieses Jahr waren über 200 Teilnehmer am Start. Die Anziehungskraft der Ennstal Classic liegt dabei sicher in der außergewöhnlich spektakulären Streckenführung, die die Teilnehmer zu den schönsten Plätzen in vier Bundesländern bringt. Anspruchsvolle Bergpassagen sind ebenso dabei wie ein Sprint am Flugplatz in Niederöblarn.

Kein Wunder also, dass sich auch Weltstars aus TV- und Motorsport regelmäßig bei der Ennstal Classic einfinden. Dieses Jahr hat vor allem Patrick Dempsey für Menschenaufläufe gesorgt. Egal wo sein Porsche 356 Cabrio mit der Startnummer 53 aufgetaucht ist, hat sich sofort eine Traube von Fans um das Auto gebildet. Der Weltstar hat sich dabei sehr publikumsnahe gezeigt und geduldig Autogramm- und Selfie-Wünsche erfüllt.

Mit von der Partie waren natürlich auch Motorsportstars wie Mark Webber, Walter Röhrl, Hans-Joachim Stuck, Dereck Bell, Neel Jani oder Rauno Aaltonen. Aber auch aus der Wirtschaft waren etliche Prominente bei der Ennstal Classic am Start, unter anderem wurden Siegfried Wolf mit einem GAZ GL1, Dr. Wolfgang Porsche mit einem Porsche 356 Carrera 2 und Johannes Hödlmayr mit einem Austin Healey 3000 MK III gesichtet.

Die Ennstal Classic ist aber natürlich auch ein Highlight für Oldtimer-Fans. Dieses Jahr reichte die Palette vom Steyr 50 Baby bis zum Bentley 4 ½ Lit. Jede Menge Porsche, ein Pontiac Star Chief von 1955 und auch ein Volvo PV544 aus dem Werksmuseum waren neben vielen weiteren Oldtimern am Start.

Kommentare