Rückblick: Honda Civic Shuttle

Vor 30 Jahren hat Honda die zweite Generation des Civic Shuttle präsentiert.

Mit dem Civic Shuttle hat Honda eine praktische Karosserievariante im Kompaktsegment vorgestellt. Die zweite Generation des Civic Shuttle ist 1988 auf den Markt gekommen. Im Vergleich zum sehr kantigen Vorgänger war der 1988 präsentierte Shuttle deutlich runder und gefälliger.

Der Civic Shuttle ist seinerzeit bei jungen Familien ebenso gut angekommen wie bei Senioren, die vor allem die Höhe im Fahrzeug und das gute Raumangebot geschätzt haben. Als Mix aus Kombi und Van konnte der Civic Shuttle viele Freunde gewinnen und hat sich von der breiten Masse wohltuend abgehoben.

Vor allem bei uns war die Version mit Allradantrieb recht beliebt. Leider endete die Produktion des Civic Shuttle bereits im Jahr 1991.

Kommentare