Jaguar D-Type : Nach 50 Jahren wieder in Le Mans

Legendäre Siegerautos kehren an die Stätte ihrer größten Triumphe zurück

Zum 50. Jahrestag des Sieges in Le Mans wird der legendäre Jaguar D-Type Mitte Juni an die Stätte seiner größten Triumphe zurück kehren. Nach Erfolgen in den Jahren 1955 und 1956 dominierte Jaguar das Rennen von 1957 fast nach Belieben : Die fünf gestarteten Wagen kamen auf den Plätzen 1, 2, 3, 4 und 6 ins Ziel.

Ein halbes Jahrhundert danach erleben der Siegerwagen und der Zweitplatzierte des Rennens von 1957 nun ein Wiedersehen am Ort des Geschehens. Zusammen mit anderen Helden der Le Mans-Geschichte werden sie den Zuschauern im Vorprogramm der diesjährigen Auflage (16./17. Juni 2007) auf der Start-Ziel-Geraden präsentiert. Danach lassen die D-Types bei drei Runden um den 13,59 Kilometer langen Kurs die alten Zeiten noch einmal aufleben.

auto-reporter

Kommentare

Markenwelt