Kitzbüheler Alpenrallye 2017

Glocknerüberfahrt zum 30-jährigen Jubiläum

Mit vielen Höhepunkten und neuen Strecken feiert die Kitzbüheler Alpenrallye vom 7. bis 10. Juni 2017 ihr 30-jähriges Jubiläum. Als Highlight wartet im Jubiläumsjahr erstmals eine Glocknerüberfahrt: die Großglockner-Hochalpenstraße bietet den 200 Rallyeteams eindrucksvolle Einblicke auf die Gletscherwelt der Hohen Tauern. Die Überfahrt der Großglockner-Hochalpenstraße von Heiligenblut in Kärnten über das Hochtor und das Fuscher Törl nach Salzburg über eine Seehöhe von 2.500 Meter ist eine echte Herausforderung für Mensch und Maschine und bietet als Belohnung für die Strapazen grandiose Blicke auf die höchsten Berge Österreichs. Eine echte Königsetappe.

In Summe warten heuer fast 600 Kilometer auf den schönsten Bergstrecken der Alpen auf die Teilnehmer - je nach Anspruch sportlich (Sport Trophy) oder ganz entspannt (Classic Trophy). Die Baujahrgrenze 1972 sorgt für Exklusivität im Starterfeld, ein Querschnitt der schönsten Klassiker aus Vor- und Nachkriegszeit, darunter Raritäten vieler große Marken wie Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ferrari, Jaguar, Mercedes-Benz, Aston Martin oder Rolls Royce.

Hauptdarsteller der Jubiläumstour neben den automobilen Raritäten aus sieben Jahrzehnten sind die berühmtesten Alpengipfel und Gebirge der Tiroler, Salzburger und Kärntner Bergwelt, die entlang der Rallyeroute 2017 Spalier stehen: Großglockner, Wilder Kaiser, Kitzbüheler Horn, Hohe Tauern, Loferer Steinberge, Lienzer Dolomiten, Karnische Alpen, Hochkönig... Die Kitzbüheler Alpenrallye gilt als eine der größten, renommiertesten und schönsten historischen Automobilveranstaltungen Europas. Ein exklusives gesellschaftliches Rahmenprogramm und viele bekannte Namen im Starterfeld gehören ebenso dazu wie ein perfektes sportliches Umfeld.

Weitere Infos unter www.alpenrallye.at

Kommentare