Großes Oldtimer Traktor Treffen: 3. Hintertuxer Gletscherkönig

Über 100 Fahrzeuge und Teilnehmer aus ganz Europa

Das 1. Oldtimer Traktor Treffen in Hintertux hat im August 2012 ein grandioses Debüt gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein eroberten 70 Traktoren den Hintertuxer Gletscher. Bei der 2. Auflage im Jahr 2014 waren es schon gute 100 Traktoren, die das Tuxer Ferner Haus bei fast winterlichen Verhältnissen erreichten. In diesem Jahr sollen es wieder deutlich mehr sein. Bereits seit einem Jahr laufen nun schon die Vorbereitungen. Das Programm wurde für 2016 auf eine ganze Woche angesetzt und startet am Sonntag, den 21. August mit einem Dämmerschoppen mit den "Inntalern" auf der Terrasse des Hotel Hintertuxerhof.

Von Montag bis Donnerstag stehen dann gemeinsame Ausflüge, z.B. zur Höllensteinhütte, zur Grieralm, zur Schrofenalm  und den Geiselhöfen auf dem Programm - viel gemeinsame Zeit zum Plaudern und Fachsimpeln. Am Freitag starten die Oldtimer Traktoren zu einem Tagesausflug über Finkenberg, Mayrhofen, Hippach, Schwendberg zum Penkenjoch und über Astegg wieder ins Tuxertal. Am Samstag wartet dann das unumstrittene Highlight der Gletscherkönig-Woche: Die 130 bereits gemeldeten Traktoren werden um 9.00 Uhr am Hotel Hintertuxerhof Aufstellung nehmen, das Ziel Tuxer Ferner Haus fest im Blick. Nach einem aufregenden Tag am Hintertuxer Gletscher bildet die Traktor-Party ab 21.00 Uhr mit Übergabe des Sonderpreises 2016 den krönenden Abschluss der Woche. Die "Zillertaler Mander" werden den Abend musikalisch begleiten.

Alle Infos unter www.gletscherkönig.at

Kommentare

Markenwelt