Saalbach Classic 2018 von 21. bis 23. Juni

Rund 680 km mit etwa 35 Sonderprüfungen

Große Automarken längst vergangener Zeit treffen sich von 21. bis 23. Juni 2018 wieder in Saalbach. Wie damals in den 30er-Jahren wird es ein legendäres Match um den Gesamtsieg in der Vorkriegs-Klasse geben - Bentley gegen Lagonda, Riley und Alvis. Auch bei der sechsten Ausgabe der Saalbach-Classic gibt es zwei Gesamt-Sieger durch eine getrennte Wertung der Klassen bis und ab 1945. Die Auswahl der Strecke wurde wieder geprägt durch die Suche nach traumhafter Landschaft, einsamen Routen und dem Erlebnis des Autofahrens.

Das bisherige Nennergebnis zur Saalbach-Classic 2018 zeigt feine Vorkriegs-Modelle aus ganz Europa: Neben Bentley, Lagonda, Riley und fünf Alvis stehen Lancia, BMW, Aston Martin und Ford in der Startliste. Rallye-Ehrenpräsident Walter Röhrl bringt die Historie auf den Punkt: "Die Autos der damaligen Zeit versprühen den Enthusiasmus und die Genialität der Ingenieure. Pure Handarbeit und die großartigen Lösungen technischer Probleme begeistern noch heute".

Bei der Saalbach-Classic 2018 von 21.-23. Juni ist wieder Saalbach-Hinterglemm der Start- und Zielort. Knapp 80 Klassiker werden an drei Rallye-Tagen rund 680 km mit etwa 35 Sonderprüfungen in den schönsten Regionen Österreichs absolvieren.

Alle Infos unter www.saalbach-classic.at

Kommentare