Auf dem Firmengelände von Toyota Frey Austria in Wien Inzersdorf wurde am 23.9.2017 der Zieleinlauf der 4. Toyota Frey Classic gefeiert. Nach der abgeschlossenen Rundfahrt erhielten die Siegerinnen und Sieger beim traditionellen Spanferkelessen ihre Auszeichnungen.
40 Fahrzeuge, davon überwiegend Toyota Modelle, gingen an den Start. Einen Tag lang fuhren die Teilnehmer von Wien aus durch Niederösterreich und absolvierten vier Prüfungen, bevor sie in der Toyota Frey Austria Zentrale ins Ziel kamen. Sieger in der Kategorie bis Baujahr 1970 wurde in einem Lea Francis von 1927 das Team Margot Baier und Christian Baier. In der Kategorie ab Baujahr 1971 wurden Eva Kotratschek und Hannes Kotratschek in einem Porsche Turbo von 1981 als Sieger ausgezeichnet.
Zum ersten mal 2007 durchgeführt, war die Toyota Frey Classic auch diesmal ein beliebter Treffpunkt für Oldtimer-Freunde. Bei der eintägigen Veranstaltung stehen die lockere Atmosphäre und der Spaß am Autofahren im Vordergrund. Alle Fahrzeuge des Starterfeldes kamen ohne Schäden und alle Fahrer mit guter Stimmung ins Ziel und ließen die Tour beim gemeinsamen Abendschmaus ausklingen. Nach dem erfolgreichen Verlauf soll die Veranstaltung auch in Zukunft ein Bestandteil im Oldtimer-Classic Kalender sein.
Kommentare