Audi A1 : Bestnote im Crashtest

Der neue Audi A1 erhält beim Euro NCAP Crashtest die Bestnote von 5 Sternen und ist eines der sichersten Autos seiner Kategorie.

Nur wenige Wochen nach dem Verkaufsstart musste sich der kleine Ingolstädter dem Euro NCAP Crashtest stellen. Dabei hat der Audi A1 im Front-, Heck- und Seitencrash sowie bei der Kindersicherheit und dem Fußgängerschutz hervorragend abgeschnitten.

Alle Testwerte lagen über den Vorgaben des europäischen Gesetzgebers, und so holte sich der Audi A1 mit fünf Sternen die höchstmögliche Sterneanzahl bei diesem wichtigen Test. Er zählt damit zu den sichersten Autos in seinem Segment und unterstreicht den Premium-Anspruch, den Audi auch in dieser Kategorie besetzt.

Schon bei der Entwicklung wurde auf die Sicherheit der Passagiere, aber auch auf jene von Fußgängern und Zweiradfahrern, großen Wert gelegt. Eine speziell auf die Anforderung des Partnerschutzes gegenüber nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmern abgestimmte Fahrzeugfront hilft, bei Kollisionen die Unfallfolgen zu mildern. Daher schneidet der Audi A1 auch in diesem Kapitel beim Euro NCAP Test gut ab.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt