Ford Galaxy im Crashtest : Fünf Sterne

Fahrberichte , Tests usw.

Der Ford Galaxy hat im Euro NCAP Crashtest fünf Sterne erzielt. Der Van erreichte fünf Sterne beim Erwachsenenschutz, vier Sterne beim Kinderschutz und zwei beim Fußgängerschutz. Mit insgesamt 35 Punkten bewegt er sich in diesem Segment im obersten Bereich. Im Test wurde ein Rechtslenkermodell verwendet und erreichte dabei das bisher beste Ergebnis.

Die Ausstattung des Galaxy umfasst Frontairbags, einen Fahrer-Knieairbag, Thorax-Seitenairbags an den Vordersitzen sowie Kopfairbags in der ersten und zweiten Sitzreihe. Zum Sicherheitskonzept zählen außerdem ein weiterentwickeltes Schleudertrauma-Schutzsystem, Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern, Anti-Submarining-Sitzgestelle, eine horizontal verschiebbare Sicherheitslenksäule sowie eine Sicherheitspedalerie.

auto-reporter

Kommentare