Kia Soul : 5 Sterne im Euro NCAP Crashtest

Nach dem KIA cee'd ist der SOUL das zweite Modell mit der Bestnote.

Die maximal mögliche Wertung mit fünf Sternen für den neuen KIA SOUL im aktuellen Euro NCAP Crashtest wurde kürzlich bestätigt. Mit Werten von 87 % für Passagierschutz, 86 % für Schutz von Kindern im Auto und 86 % für die Sicherheitsausstattung zählt der KIA SOUL zu den sichersten Modellen im B-Segment.

"Die Resultate des Euro NCAP Crashtests markieren einen großen Erfolg für KIA", freut sich Panu Vainamu, General Manager Marketing KIA Motors Europe über die erzielten fünf Sterne, "nach dem KIA cee'd ist der SOUL nun das zweite Modell von KIA mit Bestwerten im Euro NCAP Crashtest."

Die jüngste Bewertung mit fünf Sternen im Euro NCAP Crashtest krönt eine Reihe von Preisen, die der KIA SOUL bereits am Anfang seines Produktzyklus einheimsen konnte. Neben zahlreichen Prämierungen in den USA wie zum Beispiel " Best Value " der Texas Auto Writers Association oder Autoworld's " Interior of the Year " erhielt der KIA SOUL als erstes Modell einer Koreanischen Marke den begehrten red dot award für sein herausragendes Design.

Überdies genügt der KIA SOUL nicht nur den Anforderungen des Europäischen Crashtestverfahrens, sondern erreichte auch im US-amerikanischen NHTSA-Test die maximale Anzahl von fünf Sternen.

" Bei der Sicherheit machen wir keine Kompromisse ", erklärt Norbert Peczelt, Produktmanager KIA Austria den Erfolg des Modells, "jeder KIA SOUL wird mit serienmäßigem ESP, Bremsassistent und maximaler Airbag-Bestückung sowie aktiven Kopfstützen vorne ausgeliefert, und das auch schon beim Einstiegsmodell." Außerdem sind alle in Österreich ausgelieferten KIA SOUL serienmäßig mit Klimaanlage ausgerüstet. Der KIA SOUL ist ab 14.990 Euro erhältlich . Mit vier Ausstattungslevels, umfangreichem Farb- und Zubehörangebot eröffnet er Möglichkeiten zur Individualisierung, wie sie im B-Segment bislang nicht verbreitet waren.

Die derzeit nur bei KIA serienmäßige 7-Jahres-Garantie rundet das Angebot ab und sorgt dafür, dass der Besitzer mit seinem KIA SOUL lange Freude haben wird.

Kommentare

Die neuesten KIA Meldungen

Die neuesten Meldungen

Markenwelt