Nissan murano(Bildquelle: auto-motor.at/Stefan Gruber)

Nissan

Nissan Murano

Neuigkeiten bei den einzelnen Modellen

Starkes Design, kräftiger Motor, luxuriöse Ausstattung: Mit diesen Zutaten wurde der Nissan Murano zum Verkaufserfolg in den USA. Nun steht der Europastart vor der Tür. Der offizielle Verkaufsstart erfolgt im Februar 2005, Vorverkäufe können aber bereits jetzt getätigt werden.

Der vorab definierte Preis für das 245 PS starke Fahrzeug mit 3,5-l-V6-Motor beträgt 51.500,- Euro (inkl. MWSt. und NoVA). In diesem Preis sind alle möglichen Funktions- und Komfortfeatures bereits serienmäßig enthalten: Neben dem ALL MODE 4x4-System und dem Xtronic-CVT-Automatikgetriebe sind das ESP+, ABS, Bi-Xenon-Scheinwerfer und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen inklusive. Im Interieur findet man sechs Airbags, eine Lederpolsterung, elektrisch verstell- und beheizbare Vordersitze (Fahrersitz mit Memory-Funktion), eine Klimaautomatik und ein elektrisches Glashub-/Schiebedach.

Weiters verfügt der Nissan Murano serienmäßig über einen sieben Zoll großen Farbbildschirm. Darauf kann man die Bilder der Rückfahrkamera nun in Farbe empfangen oder sich die Zielführung des ebenfalls serienmäßigen DVD-Navigationssystems (mit TMC-Funktion) betrachten. Das Soundsystem wurde von Bose maßgeschneidert und besitzt einen Wechsler für sechs CDs.

Für alle Interessierten steht ab sofort eine eigene Webseite zum Nissan Murano im Netz.