Toyota Auris und RAV4 mit guten Crashtest-Werten

Die neuen Toyota-Modelle Auris und RAV4 sind im Euro NCAP Crashtest mit fünf Sternen ausgezeichnet worden.

Der Euro NCAP Crashtest wird immer wieder den neuen Anforderungen an ein Automobil angepasst und verschärft. Die beiden neuen Toyota-Modelle konnten dabei schon bei den neuen Standards eine sehr gute Leistung abliefern.

Sowohl Auris als auch RAV4 verfügen serienmäßig über ABS, ESP und sieben Airbags, die in Kombination mit energieabsorbierenden Komponenten für das gute Ergebnis mit verantwortlich sind.

Beide Modelle haben beim aktuellen Crashtest die Höchstwertung von fünf Sternen erhalten und zählen somit zu den sichersten Fahrzeugen auf unseren Straßen.

Optional kann der RAV4 auch noch mit weiteren Assistenzsystemen, wie einem Fernlichtassistent, einem Spurwechselwarner und einem Toter-Winkel-Warnsystem ausgestattet werden.

Kommentare

Markenwelt