Alle Infos zum Fisker Ocean

Auf der Auto Show in Los Angeles hat der Fisker Ocean seine Premiere gefeiert, gebaut wird er ab Ende 2022 bei Magna in Graz. Reservierungen sind schon möglich.

Mit dem Karma hat Fisker schon vor vielen Jahren ein Elektroauto mit Range Extender auf den Markt gebracht, ist damit jedoch gescheitert. Mit dem Ocean startet Henrik Fisker nun einen neuen Anlauf, in der Autowelt Fuß zu fassen.

Der 477 cm lange Elektro-SUV besticht mit einem außergewöhnlichen Design und sehr harmonischen Proportionen. Im Innenraum hat man sich auf das Wesentliche konzentriert.

Ein Highlight ist sicher der rund 17″ große Touchscreen, der sich von Hoch- auf Querformat drehen lässt, je nachdem ob man ihn zur Bedienung des Fahrzeugs, oder als Monitor für Entertainment während der Ladepausen nutzen möchte.

Zum Start soll es den Fisker Ocean nur als Ocean One ab 69.950,- Euro geben. Er verfügt hier über einen Dual Motor mit 550 PS und Allradantrieb. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,9 Sekunden. Die Reichweite soll bei bis zu 630 Kilometern liegen.

Die gleichen Eckdaten hat auch der gleich teure Ocean Extreme. Darunter rangiert der Ocean Ultra, der ebenfalls über einen Dual Motor und Allradantrieb verfügt, aber “nur” 540 PS hat.

Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird hier in 4,2 Sekunden erledigt, die Reichweite liegt bei bis zu 610 Kilometern. Der Preis beträgt 57.500,- Euro.

Basismodell soll der Ocean Sport werden, er hat Frontantrieb und einen Single-Motor mit 275 PS Leistung. Er sprintet in 7,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und soll schon ab 41.900,- Euro erhältlich sein. Der Produktionsstart soll Ende 2022 bei Magna in Graz erfolgen. Mal schauen, ob Fisker mit dem Ocean erfolgreicher als mit dem Karma ist.