Premiere für das Genesis X Concept

Genesis hat jetzt mit dem X Concept einen Ausblick auf ein luxuriöses Sportcoupé mit Elektroantrieb gegeben.

Die Hyundai-Nobelmarke Genesis blickt jetzt mit dem X Concept in die Zukunft. Das sportliche Coupé zeigt dabei eine Weiterentwicklung des aktuellen Genesis-Designs.

Dabei wirkt die Frontpartie sehr bullig und die Seitenlinie lang gestreckt. Das Heck kann mit markanten LED-Rückleuchten aufwarten und wirkt auch sehr elegant.

Im Innenraum gibt es einen Mix aus feinsten Materialien, digitalen Anzeigen und moderner Technik. Auffällig ist die zum Fahrer hin orientierte frei schwebende Mittelkonsole.

Das Luxus-Coupé der Zukunft soll natürlich rein elektrisch angetrieben werden, genauere Daten dazu hat Genesis leider noch keine verraten. Man kann aber davon ausgehen, dass die Serienversion schon sehr kräftig sein wird.

Immerhin möchte Genesis mit dem X Concept in einem Segment antreten, welches bislang starken Benzinmotoren vorbehalten war. Wir sind gespannt, ob das X Concept zur Serienreife weiterentwickelt wird oder nur ein Showcar bleibt.