Genesis zeigt X Convertible Concept

Mit dem X Convertible Concept vollendet Genesis die Trilogie seiner Concept Cars mit einer offenen Variante, die vor allem die betuchten Kunden an sonnigen Orten der Welt ansprechen soll.

Genesis hat schon das X Concept und das X Speedium Coupé Concept präsentiert, jetzt hat man mit dem offenen X Convertible Concept die dritte Version präsentiert und die Trilogie komplettiert.

Das Design zeigt sich ganz im Stil der aktuellen Modelle, wodurch eine Serienfertigung in greifbarer Nähe sein könnte. Mit dem rein elektrischen Cabriolet könnte Genesis einen ganz neuen Weg einschlagen.

Bislang sind offene Elektroautos in der Luxusklasse noch nicht präsent, womit es wohl Zeit wird, auch hier einmal etwas auf den Markt zu bringen. Das Design steht dem Cabrio dabei sehr gut.

Auch der noble Innenraum mit dem um den Fahrer herum geschwungenen Cockpit kann schon seriennahe Züge vorweisen. Über die Leistung hat man jedoch noch nichts verraten.

In erster Linie möchte Genesis mit den Concept Cars auch zeigen, in welche Richtung die Entwicklung der Marke schreiten wird. Bei uns sind die Genesis-Modelle leider ohnedies noch nicht verfügbar, in Deutschland jedoch schon.