Premiere für den Genesis GV60

Genesis hat jetzt mit dem GV60 erstmals einen Elektro-SUV präsentiert, der Marktstart ist für Anfang 2022 geplant.

Die Hyundai-Nobelmarke Genesis liefert eine Neuheit nach der anderen, jetzt hat man mit dem GV60 erstmals auch einen rein elektrisch betriebenen Kompakt-SUV vorgestellt.

Auch wenn der GV60 über ein eigenständiges Karosseriedesign im Stil von den anderen Genesis-Modellen verfügt, so teilt er sich die Plattform mit dem Hyundai IONIQ 5 und dem Kia EV6 .

Beim Blick in den Innenraum erkennt man, dass die Verwandtschaft mit dem Hyundai noch größer ist. Cockpit und Lenkrad sind jenen im IONIQ 5 sehr ähnlich.

Der Genesis verfügt jedoch über eine andere Konsole zwischen Fahrer und Beifahrer und eine nochmals noblere Materialauswahl. Zwei verschiedene Ledertöne und markante Kontrastnähe prägen den Innenraum.

Technische Daten hat Genesis noch nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass der GV60 über die gleichen Antriebsoptionen wie Hyundai IONIQ 5 und Kia EV6 verfügen wird. Der Start in den USA ist für Anfang 2022 vorgesehen.