Premiere für den Genesis GV70

Die Hyundai-Nobelmarke Genesis hat jetzt mit dem GV70 ihre zweite SUV-Baureihe präsentiert.

Nach dem GV80 kommt nun mit dem GV70 die zweite SUV-Baureihe von Genesis auf den Markt. Optisch ist der GV70 dabei dem GV80 sehr ähnlich, wirkt durch die kompakteren Abmessungen aber noch dynamischer.

Die Front zeigt das neue Familiengesicht der Hyundai-Nobelmarke, und der neue SUV soll auch mit viel Luxus aufwarten können. Im Innenraum harmoniert feinstes Leder mit Chrom-Dekorelementen mit einem modernen Infotainmentsystem samt großem Touchscreen.

Mit dem GV70 möchte Genesis vor allem BMW X3, Audi Q5 und Mercedes GLC Konkurrenz machen, was in Amerika sicher gut funktionieren wird.

Immerhin haben dort schon Lexus, Infiniti und Acura einen hohen Beliebtheitswert erreicht, und Genesis ist auf dem besten Weg dies auch zu schaffen.

Genauere Daten zum GV70 hat man leider noch nicht verraten, der Marktstart soll im Laufe des Jahres 2021 erfolgen, dann gibt es sicher auch alle technischen Details und Preise.