Concept: Genesis GV80 Fuel Cell

Die Nobelmarke von Hyundai hat auf der Auto Show in New York einen Ausblick auf einen SUV mit Brennstoffzelle gegeben.

Bislang hat Genesis, die neue Premium-Marke von Hyundai , nur Limousinen im Programm. Der GV80 Fuel Cell gibt jetzt einen Ausblick auf einen künftigen SUV. Der Full-Size-SUV soll dabei einen Brennstoffzellenantrieb erhalten. Das Design wirkt zwar noch etwas futuristisch, wird aber schon Züge der nächsten Genesis-Modelle enthalten.

Mit dem bulligen Auftritt möchte Genesis auch den Premium-Anspruch der Marke unterstreichen, die gegen starke Konkurrenz zu kämpfen hat. Im Innenraum zeigt sich das Concept Car überaus luxuriös, jedoch auch noch etwas futuristisch. Das Design gefällt aber mit seiner klaren Linienführung, und das Cockpit wirkt sehr aufgeräumt.

Bis der Genesis GV80 Fuel Cell auf die Straße kommt, wird es sicher noch einige Jahre dauern. Derzeit ist auch noch kein Start der Marke in Europa geplant.

Kommentare