US-Start: Der neue Hyundai Accent

Die fünfte Generation des Hyundai Accent startet jetzt in Amerika.

Der Accent zählt in Amerika zu den beliebtesten Hyundai-Modellen; bei uns gibt es den kleinen Sedan seit Längerem nicht mehr. Die fünfte Generation präsentiert sich dabei ganz im Stil der neuen i30-Modelle und könnte daher durchaus auch den Geschmack der Europäer treffen.

Im Innenraum erinnert der neue Accent ebenfalls stark an den i30. Angetrieben wird er von einem 1,6 Liter GDI mit einer Leistung von 130 PS. Bei der Schaltung können die Kunden zwischen manueller 6-Gang-Schaltung oder einer 6-Gang-Automatik wählen. Serienmäßig gibt es im Innenraum einen 5"-Touchscreen, auf Wunsch ist auch eine 7"-Version inkl. Navi, Android Auto und Apple Car Play erhältlich.

Preislich startet der Hyundai Accent in Nordamerika bei 14.995 US$ (ca. 12.600 Euro), womit er auch knapp am i30 dran ist.

Kommentare